Über mich





Josephine Katharina Groß

Dieser Blog handelt über das Leben als Schriftstellerin und über meine persönliche Bibliothek.
Ich lebe in einer Welt, in der man sich durchaus einmal in die eigene Gedankenwelt zurückziehen und interessierte Leute daran teilhaben lassen kann.
Deshalb schreibe ich. Weil das Schreiben mein Ausdrucksmittel ist, der Welt mitzuteilen, wohin ich in meinen Gedanken ab und zu wandere.
Du bekommst auf diesem Blog wertvolle Tipps, wie auch du deine Gedankenwelt zu Papier bringen kannst. Außerdem steht dir eine Reihe an Rezensionen zur Auswahl, in welcher du vielleicht dein neues Lieblingsbuch findest.

Wer schreibt hier?
Hi,
Ich bin Joe. Ich bin Schriftstellerin, Hobbyfotografin und eine unverbesserliche Träumerin. Den Kopf irgendwo zwischen Wolken und Sternen, verbringe ich wohl die meiste Zeit in meinen Gedanken. Ich sehe die Magie und den Zauber in einer Welt, in der die meisten Leute vergessen haben, wie man träumt. Aber anstelle weiterhin alles für mich zu behalten, was sich so in meinem Kopf abspielt, habe ich begonnen, interessierte Mitmenschen – zu welchen hoffentlich auch bald Du gehören wirst – daran teilhaben zu lassen und ihnen die Welt durch meine Augen zu zeigen. Dabei ist mir das geschriebene Wort ein engerer Freund, als das gesprochene. Ich liebe es mit Wörtern Bilder in den Köpfen der Menschen zu malen und wenn das noch nicht genug ist, male ich auch gerne auf Papier.
Ich liebe Kunst und ich liebe es mich mit ihrer Hilfe auszudrücken, sei es durch das Schreiben, das Malen, das Fotografieren oder das Tanzen. Außerdem schlummert tief in mir eine große Faszination für alte Dinge. Ich fühle mich magisch angezogen von verlassenen Orten, welche sich von der Natur nach einer Vielzahl von Jahren wieder zu eigen gemacht worden sind. Und ich liebe den modrigen Geruch alter Bücher und stelle mir, wenn ich durch die vergilbten Seiten blättere, gerne vor, wer sie vorher schon so alles in der Hand gehalten und mit ihrer Hilfe die Geschichte, die zwischen dem gebundenen Band eingefangen ist, durchlebt hat. Besonders alte Märchenbücher, mit traumhaften Illustrationen, haben es mir angetan. Wenn ich ein solches Buch in meinen Händen halte ist es so, als sei ich nie erwachsen geworden und ich bin wieder das kleine Mädchen, dass im Garten seiner Oma nach Elfen gesucht hat.
Ich liebe Musik. Ohne Musik wäre das Leben so trist und klanglos, dass es wohl kaum lebenswert wäre. Manche Leute, die mich kennen, wird es vielleicht überraschen, aber ich singe für mein Leben gern, auch wenn vielleicht nicht sonderlich gut. Meine Lieblingsmusikrichtungen sind Rock und Metal, aber ab und zu höre ich auch gerne klassische Musik.
Ich bin ein absolutes Fangirl von vielen Dingen, die wohl alle irgendetwas magisches an sich haben. Ich liebe Disney (als Kind war es immer ein unendlich großer Traum von mir, in einem Disney-Film mitzuspielen), ich liebe die Zeichentrickserie Avatar (mein Lieblingscharakter ist Prinzessin Azula. Generell mag ich die „bösen“ Charaktere in Büchern, Filmen oder Serien meist lieber, als die „Guten“), ich bin ein großer Fan von William Shakespeare (meine Lieblingsstadt ist Verona, wegen „Romeo und Julia“), außerdem bin ich ein großer Fan von Hayao Miyazaki, von dessen Fantasie ich mir gerne noch ein Stück abschneiden würde und zu guter Letzt liebe ich eigentlich alle Romane und Filme, die irgendetwas geheimnisvolles und zauberhaftes an sich haben und mich noch lange nachdem ich sie gelesen oder gesehen habe, nicht in die gewöhnliche Welt zurücklassen.
Also. Seid ihr bereit, gemeinsam mit mir in die Welt der Bücher einzutauchen?
Werdet ganz einfach Mitglied dieser Seite oder tragt euch für meinen kostenlosen Newsletter ein. Mehr Informationen hier!
Macht’s gut,
Joe


Bleiben wir in Kontakt:

Instagram-Account
Email: josephine.gross96@googlemail.com



1 Kommentar:

  1. Hi Joe, ich bin bei LB über Deinen Blog gestolpert und bleibe gleich mal als Leser hier. Ein schöner Blog! Freue mich natürlich über Gegenbesuch :-)
    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen